Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Bauen & Wohnen » Energieentwicklungsplan 

Energieentwicklungsplan


Nach der Gründung der "Klimaallianz" im September 2008 wurden die 36 Landkreisgemeinden gebeten, als Partner des Landkreises Bamberg dieser Klimaschutzallianz beizutreten. Innerhalb dieses Rahmens können die Landkreisgemeinden in Zukunft bei der Ausarbeitung gemeinsamer Maßnahmenkataloge sowie bei konkreten Projekten mitarbeiten und die strategische Klimaschutzpolitik des Landkreises unterstützen.

In der Marktgemeinderats-Sitzung vom 29. März 2011 war deshalb Herr Prof. Dr.-Ing. Brautsch mit der Erstellung eines Energie- und Umweltkonzeptes für den Markt Hirschaid beauftragt worden.

Für die Erstellung des Konzepts wurden Mittel aus dem Förderprogramm "Rationellere Energiegewinnung und -verwendung, Kommunale Energiesparkonzepte" zur Verfügung gestellt.


nach oben  nach oben

Markt Hirschaid
Kirchplatz 6 | 96114 Hirschaid | Tel.: 09543 8225-0 | markt@hirschaid.de